DAS BEWIRTUNGSTEAM SUCHT VERSTÄRKUNG

Heimspieltag heißt auch Hand anlegen. Bevor die Jugend morgens mit den Spielen beginnt sind die fleißigen Freiwilligen des Bewirtungsteams bereits aktiv. Getränke und Vorräte für die Fütterung der Löwen wurden meist schon während der Woche besorgt. Frische Brötchen und Laugenstangen sind in der Bäckerei Wacker abzuholen und werden vor den Heimspielen in die Halle gebracht. Die Theke und die Küche noch rasch auf Vordermann bringen, nebenbei dabei helfen, die Tribüne auszufahren und schon geht’s weiter. Brötchen werden geschmiert und Kaffee wird aufgesetzt.  Die ersten Kuchenspenden trudeln ein und werden für den Verkauf vorbereitet.
Noch bevor die ersten für den Verkauf eingeteilten Helferinnen und Helfer kommen, werden den bereits eingetroffenen Gästen erste Speisen und Getränke verkauft. Das alles macht aktuell ein viel zu keines Team.

Ohne unser Bewirtungsteam – für dessen Arbeit wir an dieser Stelle von Herzen DANKE sagen – wären Heimspieltage nicht halb so schön. Außerdem wird das eingenommen Geld dafür benötigt, um zum Beispiel die Kosten für externe Schiedsrichter zu finanzieren. Mit Deiner Beteiligung am Verkauf bzw. beim Auf- und Abbau leistest du einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Basketballabteilung weiterhin einen regen Spielbetrieb anbieten kann. Heimteams und Gäste, vor allem die zuschauenden Eltern und unsere Fans, freuen sich über das tolle Angebot, das einfach so da zu sein scheint. Aber von alleine kommt nichts. Das sollte allen klar sein, die das Angebot gerne in Anspruch nehmen.

Daher gibt es neben Speisen und Getränken an Heimspieltagen nun auch folgende Auslage auf der Theke:

Hast Du Zeit und Lust uns beim Auf- bzw. Abbau zu unterstützen?
Wann?
1 x (oder 2 x) im Monat – (samstags ab 1 Stunde vor Spielbeginn für den Aufbau oder am Ende des Spieltages mit Abbau)
Bei Interesse oder Fragen, melde dich bei uns per Mail:
Richard: [email protected] oder
Simone: [email protected]
oder sprich uns einfach an.

Also auch auf diesem Weg noch einmal die Bitte an alle: meldet euch – im Team zu spielen macht auch bei der „Bewirtung“ Spaß!