ERFOLGREICHER SAISONAUFTAKT DER U16 OBERLIGA

Die U16-1 des TSV Wieblingen ist am vergangenen Wochenende erfolgreich in die neue Oberligasaison gestartet. Das Spiel gegen die Crailsheim Merlins konnte man nach einer spannenden Schlussphase mit 74-72 für sich entscheiden.

Es entwickelte sich im ersten Viertel zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit hoher Geschwindigkeit. Die Wieblinger konnten zu Ende des Viertels jedoch einen ersten Vorsprung herausspielen und mit 22:15 in Führung gehen. Die Füchse begannen das zweite Viertel mit starker Defense und konnten in einem 17:4 Lauf die Führung bis auf 20 Punkte ausbauen. Leider folgte danach eine schwache Phase mit einem 15:0 Lauf des Gegners, sodass es mit 5 Punkten Vorsprung in die Pause ging.

Die zweite Hälfte war zunächst sehr ausgeglichen, Wieblingen konnte den Vorsprung jedoch weiter halten. Im letzten Viertel war Crailsheim zunächst die konzentriertere Mannschaft und kämpfte sich Punkt um Punkt heran. Mit mehreren erfolgreichen Dreiern wechselte dann zum ersten Mal in der zweiten Hälfte die Führung (66:59) – Auszeit Wieblingen. Nach der Auszeit dann Wieblingen wieder stärker. Quirin Wimmer übernahm in dieser Phase viel Verantwortung und erzielte bis zur 38. Minute sechs Punkte zum 70:72 Anschluss. 20 Sekunden vor Schluss dann die erneute Führung für Wieblingen durch Simon Reimer mit einem erfolgreichen Bonusfreiwurf. Nach der Auszeit Crailsheim holt Wieblingen in der Presse einen wichtigen Steal und Ole Graff verwandelt einen der fälligen Freiwürfe für eine Zwei-Punkte-Führung.

Im letzten Angriff der Crailsheimer verteidigt Wieblingen konsequent, Ole Graff holt noch einen Steal und lässt die Zeit ablaufen – Auftaktsieg für die Füchse.

Trotz der noch fehlenden Konstanz ein toller Saisonauftakt für die U16, der besonders durch die hervorragende Defense erreicht wurde. Topscorer der Partie wurde Damian Deglovic mit 18 Punkten.

Es spielten: Damian Deglovic (18, 2, 4/7), Quirin Wimmer (16, 2, 2/4), Heikki Humpert (13, 3/10), Simon Reimer (10, 1, 1/1), Latif Tüylü (5, 1/1), Ulas Tanrikulu (5, 1/1), Ole Graff (5, 1/2), Erik Kintop (2), Noe Behre Nunez, Andres Pinto

Fotos: Karolis Reimer