FÜCHSE SOMMERCAMP 2023

In der fünften Sommerferienwoche war traditionellerweise wieder Camp angesagt. Unter der Leitung von Max Kiesel schärften unsere Jugendspieler:innen fünf Tage lang an ihren Skills. Knapp 25 Kinder von U12 bis U16, männlich und weiblich, gaben die ganze Woche über alles.

Der Montag startete standesgemäß mit spielerischen Kennenlern-Einheiten. Nach der Mittagspause ging es vor allem um die Wiederholung/Festigung von Grundlagen. Durch das dritte Gruppenspiel der deutschen Basketball Nationalmannschaft bei der diesjährigen Weltmeisterschaft begann der Dienstag etwas entspannter. Umso intensiver war die Trainingsgestaltung danach. Mit viel Bewegung und Intensität wurde an Kondition, Koordination, Kraft und Schnelligkeit gearbeitet.
Am dritten Camptag startete man spielerisch in die Trainingseinheiten. Aufgeteilt in Gruppen ging es vor allem um gruppentaktische Maßnahmen im 2 gegen 1 und 2 gegen 2. Der Nachmittag wurde anderweitig genutzt, indem man sich beim Kanufahren auf dem Neckar austobte.
Donnerstags ging es nochmal ans Eingemachte. Nach einem kurzen Warm-Up wurde intensiv am Rebounding- und Transitionverhalten gearbeitet. Mittags gab es eine kurze Dehn- und Stabilisationeinheit mit abschließendem 3×3-Turnier.
Der letzte Camptag begann mit einer kurzen Wurfsession ehe anschließend das Zwischenrundenspiel der deutschen Basketballer gegen Georgien geschaut wurde. Beendet wurden Tag und Camp durch 5-gegen-5-Spiele, in denen sowohl die Anwendung des Gelernten als auch der Spaß im Vordergrund stand.

Alles in Allem blickt man auf eine erfolgreiche, anstrengende und spaßige Woche zurück. 🦊💙

Hier geht’s zum YouTube-Video