KNAPP DANEBEN IST AUCH VORBEI – DAMEN VERPASSEN DEN AUFSTIEG

Als neu zusammengestelltes Team aus Eppelheim und Wieblingen und mit neuem Trainerteam startete man in die Landesliga-Saison und musste direkt gegen die zwei stärksten Mannschaften in den zwei ersten Saisonspielen ran. So startete man dann leider auch direkt mit 0-2 in die Saison, konnte danach jedoch alle verbliebenen Spiele der Hinrunde gewinnen und fand sich auch spielerisch und als Team immer besser zusammen. Dementsprechend entwickelte man schnell mehr Ambitionen und merkte auch in den beiden Spielen der Rückrunde gegen die beiden Topteams aus Sinsheim und Viernheim, dass man sich vor niemandem verstecken musste. Dennoch musste man gegen beide Teams eine Niederlage hinnehmen. Besonders ärgerlich dabei: Ein Sieg mehr hätte zu Platz zwei und damit zum Aufstieg gereicht. Noch ärgerlicher: gegen Sinsheim verspielte man eine komfortable Führung im letzten Viertel. Dennoch ließen die Mädels den Kopf nicht hängen und spielten die Saison stark zu Ende. So konnte man im letzten Saisonspiel gegen starke Schönauerinnen sich nochmals beweisen wie stark man als Team geworden ist. Am Ende steht eine Starke Saison mit einem starken dritten Platz und eine super Entwicklung, sowohl als Team wie auch von jeder einzelnen individuell. So wird es spannend zu sehen, ob man nächste Saison und diesmal mit einer Vorbereitung den Aufstieg in die Oberliga angreifen kann.